Versandkostenfrei ab 39 Euro

Kundenrezensionen

Category Kundenrezensionen

Kugelbahn die Musik macht - Aktuell - Kundenrezensionen

Produktbewertungen und Anregungen sind in den einzelnen Produktbereichen möglich.

Musikalisches Spielzeug mit viel Bastelspaß

Eine schöne hölzerne Kugelbahn, mit der man je nach Aufbau unterschiedliche Melodien kreieren kann. Die Holzelemente wirken gut verarbeitet und stabil. Die Klangelemente geben die unterschiedlichen Töne toll wieder. Jeder Ton hat eine andere Farbe, was den Aufbau und den Umgang mit den Klangelementen vereinfacht.

Die Klangkugelbahn sollte jedoch auf einem festen Untergrund aufgebaut werden. Auf einem Teppich steht sie etwas instabil. Leider wird bei dieser Ausführung auch nur ein Bodenelement mit geliefert, das für die nötige Stabilität sorgt.
Ich finde diese Klangkugelbahn ist eine schönes Spielzeug, mit dem sich Kinder kreativ mit Melodien und Tönen auseinandersetzen können. So können sie neben den Aufbaubeispielen in dem dazugehörigen Heft auch ihre ganz eigenen Melodien "erbauen".
 TOP 500 am 5. April 2017


Total Klasse!

Sehr große Abwechsung im Bauen, viel Spaß im Melodien erfinden
Susanne P. aus München, am 29.05.2016


Einstiegsbaukasten

Eignet sich gut auch als Ergänzung zu Folk Songs ober anderen Beständen, da Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Einzelteilen gut ist.

Von PP, 18. Juni 2015 

 


Sehr schöne Kugelbahn

Wir haben diese Bahn für unseren zweijährigen Sohn zu Weihnachten bekommen und sind begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Klänge sind sehr schön. Wer schon mal die üblichen billigen Xylophone für Kinder gesehen hat weiss dass dies nicht selbstverständlich ist und Xylophone mit vergleichbarem Klang auch ganz schön teuer sind. Auch die restlichen Teile sind sehr schön verarbeitet. Zudem ist das System sehr gut durchdacht und ermöglicht es vergleichsweise stabile Kugelbahnen zu bauen, da die Bauteile miteinander verzahnt werden.

Trotzdem ist es einfach damit zu bauen. Unser Zweijähriger konnte es noch nicht auf Anhieb, ich vermute aber er wird es schnell lernen, und gemeinsam zu bauen macht auch Spass. Ausserdem hat er sofort mit den Klängen und den unterschiedlichen Kugeln experimentiert. Es gibt dazu Kugeln aus unterschiedlichen Materialien, die dann unterschiedlich laute Töne verursachen - am besten gleich mitkaufen, da bei diesem Set nur Glaskugeln enthalten sind. Durch unterschiedlich lange Bahnlängen können kurze und lange Töne produziert werden, so dass die Kugelbahn eine kurze Melodie spielt.

Von Fractality, Januar 2013


Geniale Kombination von Konstruktion mit Komposition

Eine Bedienanleitung braucht's nicht: der Aufbau gelingt intuitiv einfach. Die Kombination von konstruktivem Kugelbahn-Bau und kreativer Melodie-Komposition (in Ganztönen der C-Dur-Tonleiter mit ‚zeitlich programmierbaren' Tonabständen) ist genial! Man kann sogar 2-stimmig mit zwei parallelen Kugelbahnen ‚komponieren' (genügende Teile vorausgesetzt). Der Preis ist der hohen Qulität angemessen. Geniale Kombination von Konstruktion mit Komposition...

Von Rudiack, 28. Dezember 2012


Geniale Kugelbahn!

Wir waren auf der Suche nach der ultimativen Kugelbahn und sind auf die Xyloba gestossen. Und ja, unsere Erwartungen wurden erfüllt! Für kleinere Kinder ist der Aufbau noch etwas schwierig (aber die Erwachsenen wollen eh auch mitbauen:-)),aber mit 3, 4 Jahren geht das dann schon, zumindest teilweise, recht gut selber. Der Klang ist schön und rein. Und natürlich, egal wieviel Teile man besitzt, es sind immer zu wenig...

Die Kugelbahn ist wirklich hochwertig und schön verarbeitet, also eine klare Kaufempfehlung.

Von R., 14. Oktober 2012


Jedes Kind sollte eine Murmelbahn wie diese haben!

Da ich grossen Wert auf wenig und dafür hochwertiges Spielzeug für meine Tochter lege, habe ich, wie üblich, das ultimative Modell zum Thema „Murmelbahn" gesucht.

Nach einiger Recherche fand ich diese und ahnte, nicht zuletzt aufgrund des „Spiel gut"-Sigels, dass es sich hierbei um ein sehr schönes Weihnachstgeschenk handeln würde. Letztes Jahr bekam meine zu dem Zeitpunkt 1,7 Jahre alte Tochter also diese Klangbahn von den Grosseltern geschenkt und seit dem steht sie beinahe täglich bespielt im Wohnzimmer.

Der Klang ist rein, die Töne sind glockenhell und doch kräftig, das Prinzip schnell verstanden und selbst meine verhältnismässig junge Tochter hatte riesigen Spass von Anfang an. Sicher muss man einer 2-jährigen noch das eine oder andere mal helfen, die Klangplatte in die Bahn zu schieben, ohne den ganzen Turm umzuschmeissen, aber da es eh Gross und klein grossen Spass macht mit dieser Klangbahn Musik zu machen, sitzt man ja eh dabei.

Ich selbst habe ein empfindliches Gehör was unsaubere Töne angeht und habe einen engen Bezug zur klassischen Musik, daher bin ich überzeugt, dass dieses „Spielzeug" auch klanglich anspruchsvolleren Eltern grosse Freude bereiten wird.

Der Preis ist gerechtfertig, da die Verarbeitung erstklassig ist und viele viele Jahre Spielspass garantiert. Alle Kinder und alle Eltern, die uns im letzten Jahr besucht haben, waren begeistert und völlig eingenommen von diesem hochwertigen Spielzeug.

Die Gefahr des Murmelschluckens haben wir bei nserer Tochter als nicht sehr gross empfunden. In allen Kategorien also volle Punktzahl!

Von morka (Leipzig), 14. August 2011


Grossartige Spielidee

Eine grossartige, ja fast geniale Spielidee in bestechend guter Ausführung, birgt sehr hohen Kreativitätsfaktor und ist jeden Cent wert für Kinder (fast) jeden Alters und für jeden jung gebliebenen Erwachsenen jeden Alters.

Von Trauli, 27. Februar 2011


Tolle Idee , sehr gutes Material und Verarbeitung

Die ganze Familie - 3 Generationen - war begeistert. Die drei Enkel, haben Musikunterricht auf

7 Instrumenten, haben stundenlang „gespielt", Musik gemacht und komponiert.

Eine Erweiterung der Xyloba Kugelbahn ist fest geplant.

Knoch, Sylt, 22. April 2009


Begeisterung

Nach anfänglicher Skepsis erwies sich die Kugelbahn als phantasievolles, kreatives Spielzeug für die ganze Familie. Besonders die kaskadenartigen Klangfolgen mehrerer Kugeln liessen die Augen strahlen.

Ettena, 06. Februar 2009


Kombinationsgeist geweckt

  • sehr gute Qualität
  • hat den Kombinationsgeist von Enkel und Opa geweckt, nicht nur an Weihnachten
  • fördert die Kommunikation und das Gemeinschaftsgefühl im Erfolg bzw. Streben danach

Paul, Euskirchen, 05. Januar 2009


Tolle Idee , sehr gutes Material und Verarbeitung

Die ganze Familie - 3 Generationen - war begeistert. Die drei Enkel, haben Musikunterricht auf

7 Instrumenten, haben stundenlang „gespielt", Musik gemacht und komponiert.

Eine Erweiterung der Xyloba Kugelbahn ist fest geplant.

Knoch, Sylt, 22. April 2009


Mehr als eine normale Kugelbahn

http://www.murmelbahn-spass.de/musik-kugelbahn-orchestra/%23more-1577"


Musikalische Kugelbahn

http://www.holzkugelbahn.ch/kugelbahn

Die Eingabe Ihrer persönlichen Daten während des Bestell- und Bezahlvorgangs ist durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert. Fremde können die von Ihnen eingegeben Daten nicht sehen. Wir nutzen für die gesicherte Übertragung der Daten die moderne 128-bit-Technologie.
 
Registrieren | Einloggen

Reduction reason0

Reduction reason0

NRC